Vor einiger Zeit war ich die Werbung leid, die mir Facebook und Google dauerhaft vorsetzten. Ich wurde überhäuft mit Werbung für Schwangerschaftstests, Leggings, Yogamatten, Pilatesbücher, Babyzubehör – kurz: Der Algorithmus sah meine Daten und folgerte daraus, dass ich eine Frau bin, deren biologische Uhr tickt. Mag in Spuren so stimmen. Aber: Das war mir zu langweilig!
Ich teilte Facebook also mit, ich sei anno 1960 geboren und fühle mich dem Geschlecht Pangender, Pangeschlecht und Einhorn zugehörig (wenn man sich für divers entscheidet, muss man noch drei weitere Spezifizierungen entscheiden). Seitdem hat sich vieles geändert!
Eine Weile hat es zwar gebraucht, bis der Algorithmus meine plötzliche Alterung und meinen Geschlechtswechsel akzeptiert hat. Aber bald schon wurde mir die erste Inkontinenzwindel vorgeschlagen. Ein echter Erfolg!
Aber seht selbst, wie sich laut des Algorithmus meine Persönlichkeit geändert hat (Falls ihr wissen wollt, was dahintersteckt, hab ich jeweils einen Amazon Ref-Link dazu gesetzt):





Hach, so viele tolle Angebote habe ich schon bekommen. Es wäre zu schade, sie alle auf einmal in einen Beitrag zu stecken. Stattdessen mache ich wohl eher eine kleine Serie dazu auf. Immer 5 abgefahrene Adds am Stück.
Bleibt mir gewogen!

Euer Tinschen
Disclaimer: Nein, ich mache mich ausdrücklich hier weder über ältere, kranke Menschen lustig noch über Angehörige der LGBT-Community. Vielmehr bewundere ich sie <3 und manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihr nicht wirklich auch angehöre. Also LGBT. Und alt werde ich auch noch früh genug!