Kategorien
Science, bitch!

Spinnenstudien

Ich war kürzlich ein zweites Mal in Kroatien auf Meeresbiologie-Exkursion. Dort habe ich aber etwa 50m abseits vom Meer dieses Mal auch Spinnen gesammelt. Ich wollte euch mal an meinen bisherigen Bestimmungsarbeiten teilhaben lassen. Mit diesem Bestimmungsschlüssel habe ich gearbeitet:
http://www.araneae.unibe.ch/keyPalud Spinnen

kleine braune Spinne mit gestreiften Beinen

Araniella cucurbitina

helle Spinne mit knallgelben Hinterleib mit schwarzen Punkten

Neoscona adianta

dunkle Spinne mit gelb-schwarzem Hinterleib

Neoscona adianta Juvenilstadien

Auf meiner Agenda steht immer noch die Fertigstellung des Helgoland- und des Frankreich-Reiseberichts. Kroatien die zweite werde ich hoffentlich auch bald in Angriff nehmen können. Im Sommer steht noch eine botanische, zweiwöchige Exkursion nach Schweden auf dem Plan und ein weiterer Kurztrip nach Kroatien zum Vogelberingen. Wird spannend!

Liebe Grüße

Euer Tinschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.